#

Austauschschüler #

1) Wie heiße ich?  Franzi, Fritzi, Franz.                   

2) Wie alt bin ich? 15, werde im November aber 16 (feiere also meinen    17. in den USA *-*)

3) Wo komme ich her? Aus der Nähe der schönsten Stadt Deutschlands, Heidelberg!

4) Wo will ich hin? In die USA <3


5) Mit welcher Organisation fahre ich? YFU

6) Warum ausgerechnet die USA? Why not? Ich möchte die USA "live" erleben & halte sie für ein ziemlich interessantes Land

7) Wie lange werde ich weg sein? Ein ganzes Schuljahr, also 10 Monate!


8) Wann fliege ich los?  Sommer 2015 


9) Habe ich schon eine Gastfamilie? Nope 

 
10) Warum mache ich ein Auslandsjahr? Um was Neues zu erleben. Um eine fremde Kultur kennenzulernen. Um etwas zu lernen, über Menschen, Sprachen & mich selbst. Die Liste ist endlos :-)

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen? Zu lange Geschichte! Aber sagen wir es so, ich bin nicht die Erste aus meiner Familie, die diesen Schritt wagt ;)

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Reifer werden, neue Freunde finden, eine zweite Familie finden, viel über mich zu lernen & Englisch fliesend zu sprechen!
 

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?  Nur die wichtigsten Sachen mitnehmen :)

Keine Kommentare: